2008, 2015 und … ja 2021

Hainholz feiert Kultursommer Spezial!
Hainholz ist wieder da,
Hainholz feiert,
Hainholz setzt einmal mehr ein kulturelles Ausrufezeichen und organisiert den Kultursommer Spezial!

Nachdem der Kultursommer 2020, wie so viele Kulturveranstaltungen pandemiebedingt abgesagt werden musste, lädt die Kreativszene des Stadtteils zu einem komprimierten Programm. Statt wie üblich drei Monate Programm gibt es im Kultursommer Spezial 2021 nur einen (Kultur-)Monat – aber der hat es in sich! Als Basis für die Eröffnung am 28. August dient unser Kulturtreff Hainholz. Von hier aus gibt es Führungen zu den kulturellen Pfeilern des Stadtteils – zum Kulturbunker, zur Kornbrennerei und zum Teegarten. Bis zum 3. Oktober sind mehr als 30 Veranstaltungen geplant: Musik und Theater, Kunst zum ZINNOBER und Filme Open Air am Kulturhaus und natürlich viele Veranstaltungen für die ganze Familie. Der Kultursommer Hainholz ist das Synonym für gelebte Kultur im Stadtteil – und dafür habe ich sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen. Ich freue mich über dieses Engagement der Hainhölzer Kulturgemeinschaft und danke dem Kulturspielraum Hannover e.V. und allen anderen, die daran mitwirken und sich einbringen.Den Besucher*innen der einzelnen Veranstaltungen wünsche ich viel Spaß, gute Unterhaltung und viele neue Erkenntnisse und Einblicke.

 

Belit Onay
Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover