von 05.09. bis 30.09. | Kulturtreff Hainholz
das Hannoversche Theater-Kollektiv Büro für Eskapismus verwandelt die historischen Fakten um den frühen Tod des Genies Alan Turing in ein interaktives Erlebnis zwischen Theater und Escape Room. Jedes der angebotenen Fictional Reality Games ist einzigartig. Bei reconstruct:alan_turing werdet ihr keine Zahlenschlösser knacken oder Geheimschriften entschlüsseln. Stattdessen durchsucht ihr sein Schlafzimmer nach Indizien, versucht anhand historischer Fakten herauszufinden, welche Umstände zu seinem Tod geführt haben könnten und lernt dabei eine der bedeutendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts kennen. Dieses Projekt wurde bei den 75.Ruhrfestspielen hoch gelobt.
TERMIN BUCHEN: www.buero-fuer-eskapismus.de/turing
PREISE: 15 / 10 / 5 Euro (nach eigener Einschätzung)
DAUER: ca. 90 Min
GRUPPENGRÖSSE: 3-6 Personen (Termine für die sich weniger Personen anmelden können leider nicht stattfinden.)
ALTER: empfohlen ab 14 Jahren.